Programm Freitag – 22.05.



09:00 Webinar mit Mittli: Gönn Dir Zeit zum Nachdenken: Wie will ich leben?

Wie oft hetzt man so durch den Alltag und hört sich zu Freunden sagen: „Ja, man müsste mal darüber nachdenken…“. Leider bleibt es dann oft beim „man müsste mal“ und so lebt einen das Leben manchmal mehr, als das man das Gefühl hat, es aktiv zu gestalten. Das 2stündige Live-Webinar möchte Raum bieten, um über die Frage „Wie will ich leben?“ nachzudenken. (inkl. Handout)

Was du brauchst: 

  • Einen Ort, an dem du für 2 Stunden Ruhe finden kannst. 
  • Evtl. jemanden, der dir den Alltag währenddessen fern hält. Und 
  • einen leckeren Tee oder Kaffee (oder was auch immer du sonst noch so zum Genießen und Nachdenken brauchst).
  • Login: https://us02web.zoom.us/j/86930049131?pwd=NTk0YnZGRnJMUTg4akRXOU1oNUxBdz09 // Meeting-ID: 869 3004 9131 // Passwort: 297097
  • Ohne Anmeldung

Wie es geht:

  • Logge dich 5 Minuten vor Webinarbeginn mit dem oben genannten Link ein – bitte sei pünktlich.
  • Zoom funktioniert ohne Anmeldung über Computer oder Smartphone.

Wer macht das Webinar: 

  • Mittli (aka Stephanie Mittelbach), Jesus Freaks Chemnitz, 34 Jahre, liebt Kräuterwanderungen
  • Mehr Infos: stephaniemittelbach.com

09:30 Wild Club Kinderprogramm

Mit Lesung des Buches „Du bist mein“ von Max Lucado, Bibelcartoon von Simeon Wetzel und einem Kaiserschmarrn-Tutorial. Ihr könnt das Kinderprogramm auf FreaxTV ansehen, auch später, zum Beispiel wenn Eure Eltern sich das Erwachsenenprogramm angucken.


10:00 Frühstück mit dem Bewegungsleitungsteam

Wir – Hans, Gerd und Iwona – laden euch herzlich am Freitag den 22.05.2020 um 10 Uhr live bei Zoom zum „Frühstück mit dem Leitungsteam“ ein. Gerne möchten wir mit euch ins Gespräch kommen, über die Dinge, die euch beschäftigen und die ihr uns schon immer mal fragen wolltet. Die Fragen können hierbei verschiedene Bereiche betreffen, sei es Gedanken zu den Jesus Freaks, aber auch lebenspraktische und knifflige Fragen zu Glaubensthemen, Politik und Allgemeingeschehen sind hier möglich. Alles was euch beschäftigt und uns mit betrifft, hat hier seinen Platz. Schreibt uns doch schon vorab an leitungsteam@jesusfreaks.de eure Fragen. Natürlich behalten wir es uns vor, selbst zu entscheiden, inwieweit wir was beantworten können (gerade auch im privaten Bereich J). Aber fühlt euch frei alles zu fragen, was euch auf dem Herzen liegt. Unser Hauptanliegen ist es mit euch ins Gespräch zu kommen und darauf freuen wir uns!

Dieses Format dient dazu uns und unsere Gedanken besser kennen zu lernen. Dabei ist uns wichtig, dass es um unsere persönlichen Ansichten geht und nicht um die Meinung der Jesus Freaks als solchen. Deshalb wird das Ganze live stattfinden und nicht aufgezeichnet. 

Hier gibt es schonmal  den Link, ihr findet ihn dann aber auch nochmal im offiziellen Programm.


Thema: Frühstück mit dem BLT
Uhrzeit: 22.Mai.2020 10:00 AM Paris

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/82685680666

Meeting-ID: 826 8568 0666
Passwort: 028398


11:30 Gott im Leiden

Was: Workshop mit Jaana Espenlaub
Wo: https://meet.jit.si/gott-im-leiden
Passwort: willo

Das Leben in dieser Welt ist manchmal ziemlich elend. Welche Rolle spielt Gott dabei? Wie können wir Gott im Leiden begegnen? Wie können wir die Sinnlosigkeit des Leidens (mit oder ohne Gott) aushalten? Jaana hat in der Korrekten Bande bereits einen Artikel zum Thema geschrieben, den ihr hier lesen könnt: https://bande.jesusfreaks.de/2020/04/06/gott-im-leiden-1-2020/
Im Workshop können Gedanken aus dem Artikel vertieft werden und wir können über eigene Denkansätze und Erfahrungen zu „Gott im Leiden“ sprechen.
Es ist keine Anmeldung nötig, aber ich würde mich über eine Nachricht freuen, wenn ihr dabei sein wollt: bande@jesusfreaks.de


20:30 Basileia (JF Gießen) live

Live auf Zoom: https://zoom.us/j/94795524745

Basileia über Basileia:

Wir sind Basileia und 3 Jungs aus Gießen, alle samt in der Freaks-Gemeinde. Wir haben uns trotz unterschiedlicher Musikgeschmäcker gefunden, weil wir die Liebe zum Musik machen teilen und Bock auf Lobpreis haben.
Wir glauben, dass Lobpreis für uns und Andere wichtig ist, weil wir genau darin Gott begegnen. Lobpreis drückt aus was wir im umstrittenen Alltag nicht in Worte fassen können.
Musik, die vielseitig ist, Spaß macht und Gott die Ehre gibt ist unser Ziel. Wir machen Punk Rock mit Indie Elementen und Covern vor allem neue und altbekannte Freaks Lieder.


21:30 Karaoke mit Ben Gross.

Kommt her zu mir, alle, die Ihr mühselig und Balladen seid. Live auf Zoom: https://zoom.us/j/94795524745. Achtung: Aktive Teilnahme ( = singen) ist nur via Laptop / PC möglich, nicht via Tablet / Handy.