Programm Donnerstag – 13.05.2021

15:00 Auftaktgebet

Auch wenn wir uns nicht treffen können, wollen wir trotzdem zusammen beten: jeden Tag während des Willo, also Donnerstag bis Sonntag, wird es gemeinsame Live-Video-Gebetszeiten in der Kapelle (dem virtuellen 24-7-Gebetsraum) geben.
Willo-Auftaktgebet: Donnerstag 15:00 - 15:45 Uhr
Morgengebet am Freitag, Samstag & Sonntag 8:30 - 9:00 Uhr (ankommen ab 8:15 Uhr)
Willo-Abschlussgebet: Sonntag 14:00 - 15:00 Uhr

Treff ist zwischen "Hoffnungslichtern" und den Steinen am Kreuz (links im vorderen Teil des Raums)
Der Link zur Kapelle: Hier klicken

Wie bei allen Willo-Online-Locations: Beim ersten Betreten (und ggfs. auch später nochmal, je nach Browser-Einstellung) wird nach einem Passwort gefragt: willo
Eine kleine Einführung, wie der Raum funktioniert, ist hier zusammengestellt: Einführung Gather
Gleich links am Eingang der Kathedrale findest du auch nochmal eine Info-Tafel mit den Gebetszeiten.

16:00 Begrüßungsvideo “Wie funktioniert das Online-Willo” + Tagesimpuls Ben Abbing “Ich bin dann mal weg – Christi Himmelfahrt und wo ist er jetzt?

*LINK ZUM VIDEO*
Willo 2021 - Wieder digital, aber trotzdem geil! Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage in distanzierter, digitaler Gemeinsamkeit. Hier die wichtigen Infos für ein gutes Willo:
Das Programm mit allen Links zu Videos/Zoomkonferenzen und Gather-Abhängraum findet ihr auf dieser Willo-Website willo.jesusfreaks.de
Auf unserem Youtube-Kanal könnt ihr euch für die Video-Premieren mit einem YouTube-Konto Erinnerungen einrichten. Bei den Premieren könnt ihr auf YouTube im Livechat miteinander quatschen.
Auf unserem Facebook-Kanal könnt ihr an der Willo-Veranstaltung "teilnehmen" um sie in euren Facebook-Kalender einzutragen und dort Erinnerungen zu erhalten.

Tagesimpuls Ben Abbing:
Jesus ist nicht da. Wir können ihn nicht sehen, nicht berühren, nicht mit ihm reden. Er hält keine Predigten, heilt keine Menschen, isst nicht mit uns Abendbrot. Dieser Zustand hält seit Christi Himmelfahrt an und kann ganz schön herausfordernd sein. Gerade zur Zeit wäre ein bisschen weniger Distanz, mehr Gemeinschaft wirklich hilfreich und schön. Doch ist Jesus wirklich weg? Gibt es Gemeinschaft trotz körperlicher Distanz? Und ist Jesus eigentlich HERR? Auch und gerade in der Krise? Was bedeutet es hier und jetzt 2021 an den zu glauben, der "zur Rechten des Vaters sitzt"? Und warum sitzt er nicht neben mir?

16:00 Gather Raum offen zum Quatschen

Wir wollen dieses Willo sehr interaktiv gestalten. Dafür haben wir eine Gelände bei Gather eingerichtet, in dem ihr euch über das ganze Willo treffen könnt. Ihr geht einfach auf http://tinyurl.com/willo2021 PW: Willo . Benutze am besten einen Rechner und Firefox oder Chrome. Du kannst dir dann einen kleinen Avatar erstellen und mit ihm über das Gelände laufen und dich mit Menschen in deiner Nähe unterhalten. Dafür brauchst du auch nichts extra auf deinem Rechner installieren. Eine detailliertere Anleitung findest du hier: https://life-capture.de/willo/ Es gibt verschiedene Räume: - Einen Gebetsraum in dem man gemeinsam beten kann, Gebetsanliegen und Eindrücke austauschen kann und auch ein paar interaktive Stationen, die beim Gebet helfen können hat. - Im Club werden jeden Abend Veranstaltungen stattfinden und man kann dort auch Spiele gemeinsam spielen - In der Lounge kann man sich ebenfalls zu spielen treffen.

17:00 Prophetie-Sprechstunde

Wenn du Fragen rund ums Thema Prophetie, Gottes Stimme hören und Gehörtes prüfen & weitergeben hast, kannst du die zur Prophetie-Sprechstunde loswerden. Donnerstag 17:00 bis 18:00 Uhr - hier werden Leute aus dem Prophetiepool dir gerne deine Fragen beantworten. Und so bist du dabei: Klicke hier oder, Meeting-ID: 853 9426 0415 Kenncode: jesus Wenn's mit Smartphone, PC oder Tablet nicht klappt oder du kein derartiges Gerät hast, gibt's die Möglichkeit, sich "nur" per Telefon einzuwählen (dann ohne Video). Dazu einfach die Telefonnummer 0 69 7104 9922 anrufen & den Ansagen folgen Meeting-ID: 853 9426 0415 Kenncode: 374713 (Achtung: per Telefon ist das Passwort ein anderes, nämlich nur Ziffern)

18:00 Basileia Gießen Lobpreis

Wir sind 4 Jungs aus Gießen, allesamt in der Freaks-Gemeinde. Wir haben uns trotz unterschiedlicher Musikgeschmäcker gefunden, weil wir die Liebe zum Musik machen teilen und Bock auf Lobpreis haben. Wir glauben, dass Lobpreis für uns und Andere wichtig ist, weil wir genau darin Gott begegnen. Lobpreis drückt aus was wir im stressigen Alltag nicht in Worte fassen können. Musik, die vielseitig ist, Spaß macht und Gott die Ehre gibt ist unser Ziel. Wir machen Punk Rock mit Indie Elementen und Covern vor allem neue und altbekannte Freaks Lieder. Auch das ein oder andere eigene Lied ist mit dabei. Wenn du Lust auf eine Stunde live Lobpreiskonzert hast, bist du hier richtig. Hier klicken um beizutreten Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoom.us/j/87886297915?pwd=SUord0d1YWczUmFLN3FJRHBuaHkydz09 Meeting-ID: 878 8629 7915 Kenncode: 343199

19:00 Leipzig Lobpreis

*LINK ZUM VIDEO*
Willo Audio aus Leipzig macht Lobpreis "Fast wie Live", es gibt ne gute halbe Stunde Punk und Schnulz ;) legt euch die Liedtexte auf einen anderen Bildschirm, das PDF liegt hier:

20:00 Sternibar mit Dominik Anton

Und saufet euch nicht voll Wein, daraus ein unordentlich Wesen folgt. (Epheser 5:18) Tja das gute Sternburgbier wird eben nicht erwähnt. Aus diesem Grunde laden wir, die Sternibar, Oich herzlich zum neuen traditionellem Umtrunk mit sozialer Verpflichtung ein. Einfach den Zoomlink am Donnerstag anklicken und Bierchen trinken. So wie letztes Jahr möchten wir Spenden sammeln, für jedes geöffnete Bier sollen 1,50 Euro (wahrhaftig kein Festivalpreis) an Seawatch gehen. Spendenkonto wird wie gewohnt eingeblendet. Auch dieses Jahr wird es Überraschungen geben, so viel sei verraten. Wir froien uns auf Oich! Link Sternibar: Thema: Sternibar is wunderbar ! Uhrzeit: 13.Mai.2021 08:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien Einfach hier klicken um beizutreten Zoom-Meeting beitreten https://eu01web.zoom.us/j/67644051028 Meeting-ID: 676 4405 1028 From holiness to hedonism Oire Sternibar!

Gather Kneipenabend

Auf unserem Gelände bei Gather ist auch jeden Abend etwas los. Hier klicken PW: Willo . Benutze am besten einen Rechner und Firefox oder Chrome. Du kannst dir dann einen kleinen Avatar erstellen und mit ihm über das Gelände laufen und dich mit Menschen in deiner Nähe unterhalten. Dafür brauchst du auch nichts extra auf deinem Rechner installieren. Eine detailliertere Anleitung findest du wenn du hier klickst - Im Club werden jeden Abend Veranstaltungen stattfinden und man kann dort auch Spiele gemeinsam spielen - In der Lounge kann man sich ebenfalls zum spielen treffen. - Im Gebetsraum kann man auch zu späterer Stunde gemeinsam beten, Gebetsanliegen und Eindrücke austauschen und auch ein paar interaktive Stationen finden, die beim Gebet helfen können.