Programm Samstag – 23.05.


09:30 Wild Club Kinderprogramm 

Wir lesen die Geschichte „Jesus auf dem Boot im Sturm“, dazu gibt’s ein Bootbau-Tutorial, ein Lobpreislied und einen Bibelcartoon von Simeon. Ihr könnt das Kinderprogramm auf FreaxTV ansehen, auch später, zum Beispiel wenn Eure Eltern sich das Erwachsenenprogramm angucken.


10:00 + 16:00 + 19:00 Schnipsel-Godi Facebook Watch Party

Heute gibt’s eine bunte Mischung von Schnipseln aus der ganzen Jesus Freaks Bewegung. Sieh Dir gemeinsam mit anderen den Schnipsel-Godi auf Facebook an, oder in unserer Mediathek auf FreaxTV.


11:30 Gesprächsrunde: Wohin geht’s mit der Bewegung? Einblicke ins Jesus-Freaks-Jahrbuch

Was: Gesprächsrunde mit Jaana Espenlaub
Wo:
https://us02web.zoom.us/j/88272532300?pwd=SkMzS1RobGUzZEZCNGZXSmYySmxqUT09
Meeting-ID: 882 7253 2300
Passwort: willo

Für unser Jesus-Freaks-Jahrbuch haben viele Gruppen, Gemeinden, Bereiche und einzelne Jesus Freaks Steckbriefe über sich ausgefüllt. Das Jahrbuch erscheint erst im Juni, doch im Gespräch mit Jaana (Chefredakteurin Korrekte Bande) könnt ihr schon einiges zum aktuellen Stand unserer Bewegung erfahren. Wie viele Gruppen gibt es? Welche Themen beschäftigen uns? Was sind Stärken und Herausforderungen? Und wer hat hier eigentlich noch eigene Räume? Es gibt einigen Input aus dem Jahrbuch und Gelegenheit für Fragen und Gespräch.


15:00 Live-Workshop mit Denise: Prophetie – oh Gott, Hilfe?!?

Live-Workshop mit Denise: Prophetie – oh Gott, Hilfe!?!

Prophetie. Eine Geistesgabe, die Menschen in besonderer Weise an Gottes Herz führt. Mit der aber auch extrem viel Schaden angerichtet werden kann, wenn sie missbraucht wird, um zu manipulieren oder kontrollieren. 

In diesem Live-Workshop wollen wir uns gemeinsam auf Suche machen nach dem, wie Gott Prophetie gedacht hat, SEIN Herz entdecken und mit Vorurteilen und Missverständnissen aufräumen (Stichwort: was & wie Prophetie NICHT ist!). Und Hilfen zusammenstellen, die einem Missbrauch vorbeugen.
Es soll auch Platz sein, um sich über negative Erfahrungen auszutauschen und vielleicht sogar rauszufinden, was schief gelaufen ist.

Dieser Workshop ist auch für die gedacht, denen Prophetie suspekt ist – die aber auch nicht einfach über Paulus Aufforderung an die Gemeinde in Korinth hinweggehen können: „Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber darum, dass ihr prophetisch redet!“ (1Kor 14,1)

Termin: 15:00-16:30 Uhr – da wir gemeinsam Sachen erarbeiten wollen, ist es wichtig, dass du pünktlich bist.

Login:
https://us02web.zoom.us/j/84375504732
Meeting-ID: 843 7550 4732
Passwort: willo

Anmeldung: Es ist keine Anmeldung erforderlich, aber ich würde mich über eine Nachricht an prophetie@jesusfreaks.de freuen, wenn du dabei sein willst.


16:00 HedoChrist Livetalk:
Glauben leben in einer säkularen Gesellschaft

Seit Ende letzen Jahres mache ich den HedoChrist Podcast (www.hedochrist.de) bei dem ich mit verschiedenen Leuten ins Gespräch komme, wie sie ihren Glauben auch außerhalb des kirchlichen Settings leben. Was sind Meinungen die uns begegnen? Was sind Herausforderungen? Wo hat sich unser persönliches Gottesbild über die Jahre geändert?

Geplant war eine Folge von diesem Podcast auf dem Willo aufzunehmen, also machen wir das jetzt einfach über Zoom! Yeah!

Wie kannst du dabei sein?
1. Als Mitredner: Cool wäre es ein paar Leute dabei zu haben, die Bock haben von ihren Erfahrungen zu erzählen und über ein paar Fragen nachzudenken. Hier könnten auch Leute, die ich schon mal als Gast hatte dabei sein! Meldet euch gern vorher per Mail bei mir (ahab2000@gmail.com), wenn ihr Bock darauf habt.
2. Als Frager: Hör dich einfach mal in den Podcast rein und sei zu Willo dabei, um deine Fragen los zu werden.
3. Als Zuhörer: Erklärt sich von selbst. Wer nur live dabei sein will ist natürlich willkommen.

Ich werde das Ganze natürlich aufnehmen und dann etwas später im Jahr veröffentlichen. Keine Angst, nur als Audio.

Details:
Gastgeber: Simeon
Typ: Zoom-Call / Livetalk / Workshop
Umfang: ca. 1,5 Stunden
Einwahlmöglichkeiten:
https://us02web.zoom.us/j/6368756286?pwd=Skl3U3czT2NNSUZTaCtvOHNoejlNZz09
Meeting-ID: 636 875 6286
Telefoneinwahl: +49 69 7104 9922
PW: willo2020



18:00 Zukunftswerkstatt Korrekte Bande

Was: Zukunftswerkstatt mit der Redaktion der Korrekten Bande
Wo:
https://us02web.zoom.us/j/83356894020?pwd=MVYzZzVIdW13QWpHcnE5eDJkdEdOZz09

Meeting-ID: 833 5689 4020
Passwort: 069604
Anmeldung wünschenswert unter bande@jesusfreaks.de

Telefonische Einwahl über:
Deutschland
+49 69 7104 9922
+49 30 5679 5800
+49 695 050 2596

Zum Jahresende hören mehrere Leute auf, die in den letzten Jahren die Korrekte Bande geprägt und gestaltet haben: Jaana in der Chefredaktion, Bettina im Schlusslayout, Julia in der Aboverwaltung und Chris im Bereich Social Media. Wir fragen uns: War’s das jetzt? Oder geht’s mit der Korrekten Bande weiter? Und wenn ja, in welcher Form (Online-Magazin, Freakstockzeitschrift, …)? Wenn du Ideen hast und/oder selbst Verantwortung übernehmen möchtest, komm zu unserer Zukunftswerkstatt.



20:15 Feierabendbier mit Andreas und Jaana

Wo: https://meet.jit.si/jesus-freaks-feierabendbier
Passwort: willo

Schnapp dir dein Lieblingsgetränk und gesell dich zu uns. Das Beste am Willo ist doch, gemeinsam mit Freunden abzuhängen. Wer mit Andreas Kammer und Jaana Espenlaub in den Abend starten will, ist herzlich willkommen!



21:00 Grace Against The Machine & Zoom-Party mit Rik Zuzu

Hier könnt Ihr dabei sein: https://zoom.us/j/94634439798